(Von links nach rechts: Bücherstütze, CD-Ständer, DVD-Ständer mit Türchen, CD-Ständer mit Fach, Tischchen)
Über die Weihnachtsferien sollten die Schüler nun alle nötigen Materialien für ihr jeweiliges Werkstück besorgen. Hier stellten sich ihnen natürlich die ersten Hindernisse in den Weg. So kamen die Schüler mit teilweise völlig neuen Zeichnungen, da sie das Werkstück verändern mussten oder ein ganz anderes Werkstück auswählten, da die eigentliche Planung für sie nicht umsetzbar war.
So war zumindest der erste Lerneffekt gegeben, dass die Schüler erkennen mussten, wie schwer es war, ein Werkstück im Voraus richtig zu planen.
Weitere Probleme traten schließlich auch durch die Wahl des richtigen Materials auf. Spätestens beim Bau des Werkstücks stellten die Schüler schließlich fest, ob sich das ausgewählte Material wirklich eignete.
Die eigentlichen Werkstücke werde ich nun aber auf getrennten Seiten vorstellen, um zu vermeiden, dass durch unterschiedliche Werkvorgänge, zu viel Verwirrung gestiftet wird. Wer nach einer genauen Werkstückbeschreibung sucht, wird auf Probleme treffen. Ich dokumentiere nur die Entstehung der Werkstücke (Siehe Navigation oben rechts). |