/ Links /

 

 

Home Person FachlehrerWtG 6Technik 7 Technik 8 Technik 9 Buchstützen HandystuhlHeißer DrahtHolzbilderrahmenHolzregalKerzenständerKleiderhaken KleinmöbelLED-LampeLeuchtkörperLeuchtobjektNachtlampePlexi-BilderhalterSchlüsselbrett SpieleTechnik 10Technik ProjekteTechnik Sonstiges WirtschaftFortbildungForumKontakt

 

 

Technik 9

 

Werkunterricht in der 9. Jahrgangsstufe

In der 9. Jahrgangsstufe haben die Schüler bereits seit einem Schuljahr zwei der drei Wahlfächer abgewählt und sich auf das dritte, in diesem Fall das Fach Technik, konzentriert, welches nun, in der Vorbereitung auf den Qualifizierenden Hauptschulabschluss weiterhin vierstündig pro Woche stattfindet. Die Werktechniken der 7. und 8. Jahrgangsstufe werden nun nochmals intensiviert und durch neue Arbeitsverfahren ergänzt. Im Bereich des Technischen Zeichnens erlernen die Schüler nun endgültig, umfangreiche Werkzeichnungen herzustellen und sollen intensiv am CAD-System geschult werden.

 

 

 

nach oben

 
C. Bordes 2008