/ Links /

 

 

Home Person FachlehrerWtG 6Technik 7 Technik 8 Technik 9 Technik 10Technik ProjekteTechnik Sonstiges WirtschaftUnterrichtsservice Präsentationen Schaukasten FortbildungForumKontakt

 

 

Unterrichtsservice Wirtschaft

 

In den ersten Jahren meiner Dienstzeit war es weniger schwierig Unterlagen für die Einführung neuer Inhalte zu finden oder selbst zu erstellen, als viel mehr Übungsaufgaben für die vielen Übungsstunden zu den einzelnen Themenbereichen.

Deshalb will ich hier zu den wichtigsten Themenbereichen des Wirtschaft-Unterrichts einige Übungsunterlagen zur Verfügung stellen. Es handelt sich um fertige Übungsaufgaben mit Musterlösungen. Die Unterlagen können in vorliegendem Zustand direkt im Unterricht eingesetzt werden.

In diesem Bereich findet ihr Unterlagen zu Privatbrief / Geschäftsbrief / Serienbrief / Textbausteinbrief / Textkorrektur / Textgestaltung / Tabellenerstellung / Formular:

 

KtB 8

 

Privatbrief (4)

Textkorrektur (1)

 

KtB 9

 

Geschäftsbrief (15)

Privatbrief (4)

Serienbrief (6)

Tabellenerstellung Menü "Tabelle" (10)

Tabellenerstellung Tabulator (4)

Textbausteinbrief (4)

Textkorrektur (9)

Sonderaufgabe: Serienbrief/Textbausteine kombiniert (1)

Geschäftsbriefmaske passend zu den Aufgaben (9. + 10.)

 

KtB 10

 

Formular (6)

Geschäftsbrief (9)

Serienbrief (5)

Textgestaltung (7)

 

(Alle von mir zur Verfügung gestellten Dateien sind passwortgeschützt. Die Dateien dürfen unverändert für den Unterricht verwendet werden. Entfernung der Kennzeichnung - mein Name/Zeichen - ist dabei ausdrücklich untersagt!)

 

nach oben

 
C. Bordes 2008